Humbel Gin “White Socks” 0,7L 40%Vol

Humbel Gin “White Socks” 0,7L 40%Vol

Würziger Wacholderduft springt beim Genuss dieses feinen Bio-Gins in die Nase und dieselben herben Duftnoten prägen auch den kräftigen Körper. Dieses charaktervolle, unverwechselbare Destillat mundet pur oder in Cocktails ausgezeichnet.

Zutaten/Inhaltsstoffe Gin*
* = Zutaten aus biologischem Anbau
Allergene Enthält: Sulphite, Schwefeldioxid
Warnhinweise CH-BIO-006
enthält: Sulfite / Schwefeldioxid
Netto-Volumen 700 ml
Unternehmenskontakt Humbel, Steinäcker 12, D-78359 Orsingen-Nenzingen
Ursprungsland der primären Zutat(en) International
Herkunftsort der primären Zutat(en) Schweiz
Marke Humbel
Landesküche Andere
Format Konserviert
Besonderheit Bio, Ohne Gentechnik, Vegetarisch, Vegan, Zöliakie verträglich
Zertifizierung Bio nach EG-Öko-Verordnung
Hersteller/Produzent Humbel

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Add a review

Besonders weicher, feiner Bio-Gin mit schönem Wacholderaroma. Er ist fast zu schade um ihn in einem Mixgetränk ‘zu verarbeiten’. Muss man aber auch nicht ;-). Er gibt auch einen tollen Digestif ab!

Um einen Bio-Gin zu erzeugen, werden erntefrische, biologisch angebaute Wacholderbeeren in biologischen Neutralalkohol eingelegt. Sobald die feinen Aromen der Wacholderbeeren in die Flüssigkeit übergegangen sind – was schon ein paar Wochen dauert – wird diese nochmals destilliert.

Gin bildet wie Wodka die Basis für unzählige beliebte Mixgetränke wie zum Beispiel Gin Tonic oder Gin Fizz.

Auch hier haben wir bereits verschiedene Produkte aus biologischer Produktion verkostet und sind bei Humbel ‘hängengeblieben’. Der Humbel BioGin ist einfach der weicheste und auch der aromatischste, den wir bisher probiert haben.