Stin Styrian 0,5L 47%Vol

Stin Styrian 0,5L 47%Vol

43,59 

28 Botanicals sind es, die dem STIN seinen unverwechselbaren Geschmack und frischen Duft verleihen. Prägend dafür sind vor allem die Wacholderbeeren, die südsteirischen Äpfel und der oststeirische Holunder, sowie Zitrone und Orange. Ebenso tragen die klassischen Zutaten wie Kümmel und Koriander, zum Facettenreichtum des STIN bei. Um diese großartige Aromenvielfalt zu erhalten, wird der STIN in einem 50-Liter-Kupferkessel destilliert.

Der STIN ist eine wunderbare Grundlage für Cocktails oder Longdrinks, aufgrund seiner feinen Struktur aber auch pur auf Eiswürfel zu empfehlen.

Aufgrund seiner Herstellung ist der STIN ein London dry Gin.

2018 wurde STIN mit dem internationalen “World Spirits Award” ausgezeichnet.

Auf Lager.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Add a review

Der Gin aus der Südsteiermark beinhaltet 28 Botanicals. Er ist zu 100% ein Destillat, der keine Farbstoffe und keinen Zucker enthält. Destilliert wird er schonend in einem 50 l Kupferkessel. Der Alkoholgehalt wird von 80% Vol. auf 47% Vol. reduziert.
Farbe: Klar.
Nase: Steirische Äpfel, Holunderbeeren.
Geschmack: Noten von Zitrus, Wacholder, Orangen.
Abgang: Lang anhaltend.
perfekt als Geschenk