Thin Gin

31,19 

Hand Craft
Small Batch

Auf Lager.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Add a review

Kaum auf den Markt, schon zum besten irischen Gin des Jahres 2015 bei den Irish Whiskey Awards gewählt. Ein Dry Gin, der mit Orangen- und Zitrusnoten im Vordergrund überzeugt. Ein leckerer frischer Gin, der den Wacholder in die Zitrusnoten sehr gut einbettet. Der Gin wurde nach einem Amerikaner, Isaac Thin, benannt, der lange Zeit in Waterford lebte und ein guter Freund von Nichola’s (der Gründerin der Blackwater Spirits Company) Ur-Großmutter war. Er war bekannt dafür, dass er zu jeder Party seinen eigenen Gin mitbrachte. Harter Stoff, welcher dazu führte, dass Nichola’s Familie jeden billigen Fusel als “Thin’s Gin” bezeichnete. Mit ihrem Thin Gin möchte sie nun genau das Gegenteil beweisen. Ein abgerundeter Gin, der sehr schmackhaft ist. Es ist ein irischer Dry Gin den mit verschiedenen Botanicals destilliert wurde. Insgesamt wurden 17 verschiedene Botanicals verwendet unter anderem: Apfel, Rainfarn, Thymian, Beifuß, Holdunderblüte, Weißdornblüten, Orangenblüten, Melisse, Limette, Rotklee und Weißklee. Der Gin lässt sich gut mit oder ohne Eis trinken und auch im Tonic Water macht er sich hervorragend. Vol.: 40% Füllmenge: 0,7 Liter Ursprungsland: Irland Farbstoff: Nein Hersteller: Blackwater Irish Spirits Limited, Knockanore, Co.Waterford Aroma: Zitrusnoten, Vanille Geschmack: Orange, Zitrone, Wacholder, ölig und mild
Hand Craft
Small Batch