Martin Miller’S 9 Moons Barrel Aged

Martin Miller’S 9 Moons Barrel Aged

52,61 

Auf Lager.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Add a review

Martin Miller’s 9 Moons schließt sich dem original Martin Miller’s und dem Martin Miller’s Westbourne Strength an. Er verkörpert dieselbe “DNA” wie sein weltbekannter Vorreiter, der Martin Mittler’s Gin, und überzeugt ebenso mit bezaubernden Aromen von Zitrus und Wacholder. Jedoch steht der 9 Moons zudem für eine deutlich ausgeprägtere Komplexität und beeindruckt mit einem wunderbaren Mix aus der Süße der Vanille, gepaart mit einem Hauch von Cremigkeit aus der hellen Eiche, welche sich im Abgang offenbart. Der Herstellungsprozess von 9 Moons beeinhaltet das Hantieren mit diversen Fässerarten, stets auf der Suche nach der perfekten Balance zwischen Geschmack und Abklang. So wollte man bei diesem Gin den Reifeprozess des Martin Miller’s Gin raffiniert erweitern, was zu einer ausgeprägteren Intensität führt und die gegenwärtigen Aromen gekonnt hervorhebt. Die Fässer wurden über den gesamten Zeitraum liebevoll überwacht, verkostet und debattiert. Nach exakt 9 Monaten zeigte sich in den neuen Bourbon Eichenfässern ein Gin mit einer perfekten Balance, um das typische Gin Flavour aufrechtzuerhalten, aber dennoch ausgestattet mit einem Hauch von Magie, welche von der gemütlich Lagerung im Eichenbett ausgeht. Dieser auf knapp 2000 Flaschen limitierte Gin ist die perfekte Ergänzung für das Martin Miller’s Sortiment und zeigt noch einmal ausdrucksvoll die Stärken der unabhängig und eigen geführten Marke, welche bereits vor vielen Jahren die “Renaissance” der Spirituose Gin einleitete.

  • Alkoholgehalt in % vol.: 40
  • Herkunftsland: England
  • Lebensmittelunternehmer: The Reformed Spirits Company Ltd. Plaza 535, Kings Road SW10 0SZ London Großbritannien
  • Bezeichnung des Lebensmittels: Spirituose (Gin)
  • Farbstoffe: Nein

ausgeprägtere Intensität
gelagerter Gin
Aromen: Wacholder, Zitrus, Vanille, Eichenholz