Luxardo London Dry

Kategorie: .

Luxardo London Dry

Enthält 19% MwSt.
Kostenloser Versand

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Add a review

Die Geschichte des Gins ist uralt, bereits in der Mitte des 17. Jahrhunderts wird von Wacholderschnaps namens Genever berichtet, den der Arzt François de la Boe entwickelt hatte. Wilhelm III. von Oranien-Nassau, der im Jahr 1689 den englischen Thron bestieg, brachte den Genever dann mit nach England.

Das Unternehmen Girolamo Luxardo wurde 1821 in Zadar, einer Hafenstadt an der dalmatinischen Küste, gegründet und befindet sich bis in die Gegenwart im Besitz der Familie. Dem Grundalkohol werden neben dem obligatorischen Wacholder weitere traditionelle Kräuteressenzen zugefügt.

Luxardo London Dry Gin präsentiert sich im Glas kristallklar, das Bouquet ist aromatisch und kraftvoll mit feinen Wacholder- und Zitrusnoten. Auf der Zunge entfaltet er sich würzig und fruchtig, mit spritzig-aromatischen Facetten und einer feinen, dezenten Schärfe. Der Nachklang zeigt sich rein und ausgewogen.

Luxardo London Dry Gin kann mit seinen 37,5% Alkoholgehalt pur getrunken werden, je nach persönlicher Vorliebe gut gekühlt oder auf Eis. Er eignet sich aber auch hervorragend als Zutat für frische, leckere Longdrinks und Cocktails.

Hersteller: Girolamo Luxardo S.p.A
Herkunft: Italien
Farbe: Kristallklar
Aroma: Aromatisch, kraftvoll mit feinen Wacholder- und Zitrusnoten
Abgang: Rein und ausgewogen
Geschmack: Würzig und fruchtig, mit spritzig-aromatischen Facetten, feine, dezente Schärfe
Alkoholgehalt: 37.5 % vol