V2C Navy Strenght

V2C Navy Strenght

44,99 

Auf Lager.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Add a review

Zu Zeiten der Segelschiffe, Kanonen und Schießpulver, war Holland eine große Seemacht und handelte mit den feinsten Kräutern und Gewürzen der Welt. Hochprozentiger Gin war das beliebteste “Heilmittel” der Matrosen, wenn Sie auf hoher See der Kummer plagte. Um dieses kostbare Gut auch sicher aufzubewahren, wurde es dort gelagert, wo es auf dem Schiff am sichersten war – unter Deck, direkt neben dem Schießpulver. Damit das Schießpulver auch dann noch zu verwenden war, wenn bei einem Leck des Fasses mal etwas Gin auslaufen würde, benötigte man einen “Schießpulver sicheren Gin”! Dies war aber erst aber einer Stärke von 57% Vol. Alkohol der Fall und wurde dadurch als “Marine-Stärke” bekannt. Unser Vorschlag: 50ml V2C Navy Strength Gin mit 150ml Peter Spanton Cardamom Tonic und Eis; garniert mit Oyster Blätter (purpurblättrige Dreimasterblume) und salzigen Fingern.
Lebensmittelbezeichnung: Gin
Nettofüllmenge 0,7 Liter; Alkoholgehalt: 57% Vol.
Hersteller: V2C Spirits BV, Govert Flinckstraat 360 huis – NL 1074CG Amsterdam
Ursprungsland/Herkunftsort: Italien