O49 Organic Gin

O49 Organic Gin

Organischer Gin aus 100% kontrolliert biologisch angebauten Zutaten gebrannt
Deutscher Gin, hergestellt in einer deutschen Familiendestille
In der Nase würzig floral nach Wacholder, Hopfenblüten und Salbei

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Add a review

Dieser organische Gin wird mit über 130 Jahren Erfahrung in einer Familiendestille aus unbehandelten Wacholderbeeren, bereichert mit der würzig herben Note der deutschen Hopfenblüte und der Essenz des westfälischen Salbeis, gebrannt. Für O49 werden nur Zutaten aus 100 % biologischem Anbau verwendet. Dies macht diesen Gin so außergewöhnlich und einzigartig. Genießen Sie diesen Gin pur auf Eis, gewohnt mit Tonic oder einfach mal mit einem frischen Blatt Salbei. O49 ist der erste Gin aus der Region des Teutoburger Waldes, genauer gesagt aus Georgsmarienhütte bei Osnabrück. Als Hommage an die Heimat sind die Initialen auch der Name unseres Produktes: O wie Osnabrück, 49 wie der Postleitzahlenbereich der ehemaligen Hansestadt. Gebrannt wird der Gin, der in einer unverwechselbaren karaffenähnlichen Flasche daher kommt, in Steinfurt, in der Traditionsbrennerei Dwersteg, die seit mehr als 130 Jahren für exzellente Brände steht und seit mehr als 30 Jahren ausschließlich auf Organische Produkte setzt. Auch O49 besteht aus 100% organisch angebauten Botanicals. Sogar beim Alkohol handelt es sich um Bio-Qualität, gebrannt aus Bio-Weizen. Dieser Aspekt war uns so wichtig, dass es sich sogar im Produktnamen wiederfindet. Das O in O49 steht für Organic Gin. Die 49 für den Alkoholgehalt. Mit 49% Vol. gehört unser Gin zu den stärkeren Gins auf dem Markt. Brennt er? Ja, allerdings nur in der Pfanne beim Flambieren von leckeren Schweinefilets. Auf der Zunge, in der Nase oder im Hals wirkt er erstaunlich mild. Zur Empfehlung: O49 ist ein starker Charakter. Er lässt sich pur genießen, wobei er mit einem Eiswürfel und einem Blatt Salbei zur Höchstform aufläuft. Sucht man unter Tonics den idealen Begleiter, dann sollte die Wahl auf ein mildes Produkt fallen, die O49 noch genügend Platz bietet. Hier wären die aktuellen Empfehlungen Thomas Henry oder Cucumis Tonic.
Organischer Gin aus 100% kontrolliert biologisch angebauten Zutaten gebrannt
Deutscher Gin, hergestellt in einer deutschen Familiendestille
In der Nase würzig floral nach Wacholder, Hopfenblüten und Salbei
jede Flasche wird von Hand abgefüllt, kontrolliert und handsigniert
Biologischer Gin: neben regionalen Kräutern, wie westfälischem Salbei vereint O49 typische Gin Botanicals (Wacholderbeeren, Ingwerwurzel, Piment, Koriander oder Angelikawurzel) mit durchaus unerwarteten Komponenten, wie der Hopfen- oder Orangenblüte. Hopfen, Salbei und Wacholder sind die Hauptcharaktere dieses Gins, die jedem geübten wie ungeübten Gaumen direkt auffallen