Kaiser Hill 16 0,7L 42%Vol

Kaiser Hill 16 0,7L 42%Vol

33,00 

  • Die Steinwälder Hausbrennerei Schraml ist eine der modernsten und zugleich traditionsreichsten Brennereien Bayerns.
  • Bereits in der sechsten Generation, seit dem Jahr 1818, werden bei Schraml hochwertige Obstbände, Liköre und Whiskys destilliert.
  • Die vielfältigen Schraml Obst- und Beerenbrände wurden bereits mehrfach international ausgezeichnet. Zur Herstellung der Spirituosen verwendet Schraml nur beste Obstsorten von besonderer Güte.
  • Gin, aus Wacholderbeeren gebrannt, mild, jedoch kräftig-markant
  • Alkoholgehalt: 42% vol.

Auf Lager.

Netto-Volumen 0.70 Liter
Unternehmenskontakt Schraml - Die Steinwald Brennerei, Pfarrgasse 22, 92681 Erbendorf, Deutschland
Ursprungsland Deutschland
Herkunftsort Deutschland
Alkoholgehalt 42 % Vol
Marke Steinwälder Hausbrennerei Schraml

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Add a review

 


Kaiser Hill 16 Bavarian Dry Gin 0,7l Flasche

Krammelbeer ist die oberpfälzische Bezeichnung für die Wacholderbeere. Der Familie der Zypressengewächse entstammend, ist sie bekannt für allerlei positive Wirkung. Unser Krammelbeer ist ein Doppelwacholder, der die markante Würzigkeit und den kantigen Charakter der Wacholderbeere mit einem fein herausgearbeiteten Aromaprofil. In der für Ihre über 1000 Jahre alte Tradition der Teichwirtschaft berühmten Nordoberpfalz ist der Krammelbeer als “Schnaps zum Fisch” bei Teichwirten und Fischfreunden bekannt und beliebt.

Kaiser Hill 16 Bavarian Dry Gin hat seinen Namen vom Stammhaus der Steinwälder Hausbrennerei Schraml am Kaiserberg 16 in Erbendorf, wo zum ersten mal im Jahr 1957 Gin destilliert wurde. Das Traditionsprodukt aus dem Haus besticht durch seine kräftige Wacholderwürze und dem unverwechselbaren Aroma eines klassischen Gins. 2013 wurde Kaiser Hill 16 Bavarian Dry Gin von der Jury der World Spirits Academy im Rahmen der World Spirit Awards mit der Goldmedaille ausgezeichnet.

* Alkoholgehalt: 42% vol.
* Inhalt: 0,7l
* Zutaten: Birnen

Bereits in der sechsten Generation, seit dem Jahr 1818, werden bei Schraml hochwertige Obstbände, Liköre und Whiskys destilliert. Zum Kundenkreis zählte einstmals sogar das Reiterregiment Amberg, das von Schraml mit hochwertigen Kornbränden beliefert wurde. Die Gebäude des ehemaligen Benediktinerklosters in Erbendorf bieten die idealen Bedingungen für die Destillation und Lagerung der edlen Spirituosen. Die vielfältigen Schraml Obst- und Beerenbrände wurden bereits mehrfach international ausgezeichnet. Zur Herstellung der Spirituosen verwendet Schraml nur beste Obstsorten von besonderer Güte.

Die Steinwälder Hausbrennerei Schraml ist eine der modernsten und zugleich traditionsreichsten Brennereien Bayerns.
Bereits in der sechsten Generation, seit dem Jahr 1818, werden bei Schraml hochwertige Obstbände, Liköre und Whiskys destilliert.
Die vielfältigen Schraml Obst- und Beerenbrände wurden bereits mehrfach international ausgezeichnet. Zur Herstellung der Spirituosen verwendet Schraml nur beste Obstsorten von besonderer Güte.
Gin, aus Wacholderbeeren gebrannt, mild, jedoch kräftig-markant
Alkoholgehalt: 42% vol.