Gilliams Gin

Gilliams Gin

52,99 

Lebensmittelbezeichnung: Gin
Nettofüllmenge: 0,5l Alk. 41Vol.%
Zutaten/Verarbeitungshilfsstoffe:

Auf Lager.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Add a review

Gilliam’s Gin ist ein belgisches Unternehmen im südlichen Teil von Flandern und startete 2016 gleich mit großem Erfolg! Bereits nach einem Jahr wurde Gilliam’s bei den World Gin Awards als ‘Best Contemporary’ (zeitgenössischer) Gin Belgiens ausgezeichnet.
Der Name Gilliam’s ist eine Wortfindung aus den Vornamen der beiden Söhne Gilles (Fr) und Liam (UK) des Gründers. Dieser sagt von sich selbst, er habe mit einer großen Leidenschaft für Gin und alles um diesen herum, beschlossen einen Gin zu entwickeln, den es so auf dieser Erde noch nicht gibt. Es gelang ihm, ein 100% Destillat aus 2 verschiedenen Apfelsorten zu erhalten, ohne dabei mit Hefe zu arbeiten. Seines Wissens nach, ist er der erste, der das tun. Er sagt “wir brauchen eine Menge von 23 KG Äpfel, um daraus 100 Liter Gin zu produzieren”. Es gibt zwar andere Apfel-Gins auf dem Markt, aber diese arbeiten mit Aroma oder basieren auf Apfelwein, Apfelbranntwein, Apfelwein, etc. Thomas Wittouck – ein flämischer Unternehmer und Spezialist für Frischkost, beschloss im Gegenzug aber mit dem japanischen Fugi-Apfel und dem Belgica-Apfel zu arbeiten, die dem “Golden Apple” eine spanische und orientalische Note verleihen. Mit seinem Gilliam´s Gin gelang ihm ein großer Gin, den Sie unbedingt probieren sollten. Ein perfekter Begleiter hierfür ist Peter Spantons Tonic No.1.
Lebensmittelbezeichnung: Gin
Nettofüllmenge: 0,5l Alk. 41Vol.%
Zutaten/Verarbeitungshilfsstoffe:
Hersteller/Importeur: GILLIAM’S Gin – Sint-Pietersstraat 9 – 8582 Outrijve – BELGIUM
Ursprungsland/Herkunftsort: Belgien