Tanqueray Old Tom Holzkiste

Tanqueray Old Tom Holzkiste

Tanqueray Old Tom Gin mit Geschenk-Holzkiste
Mit Zuckersirup gesüßter wacholderbetonter Tanqueray Gin nach einem Rezept von 1835
Tanqueray war der erste Drink im Weißen Haus nach der Aufhebung der Prohibition.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Add a review

 


Mit Zuckersirup gesüßter wacholderbetonter Tanqueray Gin nach einem traditionellen Tanqueray Rezept, in limitierter Auflage erhältlich.

Die Marke Tanqueray steht für 180 Jahre Destilliertradition und die Kreation von preisgekrönten Gins. Der Name ist auf den Destilliermeisters Charles Tanqueray zurückzuführen, der 1830 in Bloomsbury, London, Gin herstellte, anstelle des Elternwunsches zu folgen und Geistlicher zu werden. In den Fußstapfen seines Vaters entwickelte er den vielgeliebten Gin weiter. Der Tanqueray Old Tom Gin ist das neueste Produkte der Kult-Marke und erweitert das Portfolio um eine der klassischsten Gin-Arten der Geschichte. Old Tom Gin ist eine leicht gesüßte Gin-Sorte und wird auch als Übergang zwischen Genever und Gin bezeichnet. Er ist Bestandteil und Ursprung einiger klassischer Drink-Kreation wie z. Bsp. Des Tom Collins.

Früher wurde Tanqueray in durchsichtigen Flaschen verkauft, bis sie 1948 durch die nun zur Ikone gewordenen grünen Versionen ersetzt wurden. Das rote Siegel auf jeder Flasche ist das offizielle Qualitätssiegel der Destillerie, das von Generation zu Generation weitergegeben wird. Das Ananas Logo von Tanqueray Gin ist ein traditionelles Symbol der Gastfreundschaft, Qualität und des Urteilsvermögens. Tanqueray war der erste Drink im Weißen Haus nach der Aufhebung der Prohibition. Die Tanqueray Old Tom Brennblase hat nicht nur den 2. Weltkrieg überlebt, sie wird auch heute noch verwendet, um London Dry Gin zu destillieren.

In der englischen Kultur ist Gin festverankert: Im 17. JH war es sicherer Gin zu trinken als Wasser und so ist es nicht verwunderlich, dass der Londoner im Durchschnitt 63 Liter Gin pro Jahr trank. Man sagt, dass Gin um 1650 in den Niederlanden erfunden wurde, um Nierenkrankheiten zu kurieren. Im 19. JH bekamen die in Indien stationierten Offizieren chininhaltiges Wasser zur Malariabekämpfung mit Zugabe von Gin, um die Wirkung zu verstärken.

Tanqueray Old Tom Gin mit Geschenk-Holzkiste
Mit Zuckersirup gesüßter wacholderbetonter Tanqueray Gin nach einem Rezept von 1835
Tanqueray war der erste Drink im Weißen Haus nach der Aufhebung der Prohibition.
Weitere Spezialitäten erhältlich bei GUTE-FREUNDE
*** Inverkehrbringer: Charles Tanqueray & Co., Lakeside Drive, London, NW10 7HQ