Bottega Bacur Dry Gin 0,5L 40%Vol

Bottega Bacur Dry Gin 0,5L 40%Vol

25,60 

Bottega Bacur Dry Gin mit 0,5 Liter und 40 % Vol.

Der Bottega Bacur Dry Gin von der italienischen Destillerie Bottega zeichnet sich durch seinen unverwechselbaren Charakter der verwendeten Inhaltsstoffe aus. Wacholder aus der Toskana, Salbei aus der nordöstlichen italienischen Region Venetien, Thymian, Majoran und Zitronen aus Sizilien geben dem kristallklaren Gin seine ausdrucksstarke italienische Note. Sein intensives Aroma nach Wacholder mit Anklängen von Zitrone und Salbei machen ihn zu einer perfekten Basis für viele Cocktails und Longdrinks, der Gin ist aber auch pur ein Genuss. Der Bottega Bacur Dry Gin kommt in einer kupferfarbenen 0,7 l-Flasche mit 40 % Vol. und kann hier im Shop bequem online bestellt werden.

Bacur Dry. Erster Gin aus dem italienischen Grappa-Traditionshaus Bottega.

Der Bacur Dry Gin ist der erste Gin der bekannten italienischen Grappa Destillerie Bottega. Er zeichnet sich wie die anderen Spirituosen des Familienbetriebes aus Venetien durch seinen exzellenten Charakter aus. Mit dem Ziel, die besten italienischen Weine und Spirituosen herzustellen, werden bei Bottega die Inhaltsstoffe sorgfältig ausgesucht, die Herkunft geprüft und jeder Arbeitsgang penibel überwacht. Für den Bacur Dry Gin werden die Botanicals für einen langen Zeitraum während der Mazeration einer Lösung aus Alkohol und Wasser zugesetzt. Anschließend findet eine zweifache Destillation zur Entfernung von unerwünschten Noten statt. Das edle Destillat reiht sich ein in die Reihe qualitativ hochwertiger Produkte, wie beispielsweise die erlesenen Grappas von Bottega, die ebenfalls hier im Shop zur Verfügung stehen.

Bottega, 4 Jahrzehnte Leidenschaft für den Weinbau

Die Distilleria Bottega wurde 1977 von Aldo Bottega und seiner Ehefrau Rosina in Pianzano di Godega (Provinz Treviso) gegründet. Der Familienbetrieb blickt dabei auf eine lange Tradition von vier Jahrhunderten zurück, als bereits Andrea Bottega Weinreben anbaute. Bottega sitzt in Bibano, ca. 50 km nördlich von Venedig und wird heute in der dritten Generation geführt. Bottega ist weltweit für seine erlesenen Weine und Spirituosen bekannt.

Auf Lager.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Add a review

In der Nase entfaltet dieser herrliche Bacur Gin aus Italien ein eindrucksvoll aromatisches Bouquet der enthaltenen Botanicals. Noten von Wacholderbeeren, Zitronenzesten und Salbei drängen sich in den Vordergrund.

Am Gaumen zeigt der elegante Bacûr Destilled Dry Gin dann seine ganze Klasse. Charaktervoll und mit facettenreichem Gaumenspiel ist er die perfekte Basis für exzellente Longdrinks. Pur genossen zeigt er seine hervorragende Komplexität und setzt die Aromen der Botanicals hervorragend in Szene.

Kurzinfo zu Bacûr Gin & Destillerie Bottega

  • Noten von Wacholderbeeren, Zitronenzesten und Salbei
  • Sehr lange Mazeration der Botanicals in eine Mischung aus Wasser und Alkohol
  • Doppelte Destillation für einen extra reinen Gin Geschmack
  • Edle Kupfercrom-Optik der 0,5 Liter Flasche