ReGINerate Silk City Dry

ReGINerate Silk City Dry

Enthält 16% MwSt.
zzgl. Versand

Das ideale London Dry Wacholder Gin Geschenk für den
Feinschmecker und Genießer Gintonic Gewürze, die schmecken.
Diese Spirituose wird in Krefeld handwerklich in einer

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Add a review

Silk City Dry Gin von ReGINerate aus Krefeld für den Feinschmecker Seit ein paar Jahren erfreut sich Gin wieder zunehmender Beliebtheit und wird durch alle Altersschichten getrunken, Das diese hochwertige Spirituose mehr kann als nur ein Statist in einem guten Cocktail oder in einem Longdrink zu sein, zeigt sich in den jüngsten Entwicklungen auf dem Gin Markt. Silk City Dry Gin: Die Adaption eines klassischen Gins, darauf bedacht sich auf die Anfänge zu besinnen und einen konsequenten Gin zu kreieren. Wir empfehlen dazu Thomas Henry Tonc Eiderflower Tonic.
Gin ist Wacholder – und genau darum geht es, wir rücken das typische Erkennungsmerkmal wieder in den Mittelpunkt, 5 Zutaten von denen 2 Wacholder sind umspielt mit Zitronen-Verbaine, Szechuan-Pfeffer und Ingwer- mehr braucht es nicht. Ein Gin der dem Wacholder seine Bühne überlässt und den Abgang leicht umspielt und abrundet. Gin mit Eiderflower Tonic water mögen und trinken ist eine ganz andere Sache als Gin zu produzieren und noch mal eine ganz andere Sache, als richtig guten Gin zu produzieren. So ging es ans rantasten und ausprobieren – also sprichwörtlich “learning by burning” durch jeden Brennvorgang wurden Kenntnisse erweitert und der Erfahrungsschatz reicher. Um die Komposition aber einzigartig und harmonisch zu bekommen hat sich Martin Kern mit der “Kunst des Würzens” auseinandergesetzt. Dabei geht es um die Aroma-Lehre und welche Aromen sich wie zueinander verhalten, ergänzen oder auch abstoßen. Auf dieser Basis entwickelte er seine Rezepturen, die nicht nur geschmacklich überzeugen sondern auch auf chemischer Basis kompatibel sind. Ernst Deselaers, 51 Jahre jung, ist gelernter Landwirt und Brenner. Er bringt die nötige Erfahrung durch 185 Jahre Familientradition mit ein, lernte er doch das Alkoholbrennen von der Picke auf in der eigenen Brennerei.
Das ideale London Dry Wacholder Gin Geschenk für den
Feinschmecker und Genießer Gintonic Gewürze, die schmecken.
Diese Spirituose wird in Krefeld handwerklich in einer
kleinen Destillerie hergestellt mit 48 Stunden Matzeration und samtigem
Wacholder Aromen.
Die
fruchtige Note und der komplexe Geschmack der im Wachholder-Aroma aufgeht ist einzigartig
und zeigt die Vielseitigkeit von Gin.
185
Jahre Tradition von Ernst Deselaers fortgeführt, der selber auf den eigenen
Feldern vor der Hautüre den Weizen für den London Gin anbaut.