Kalevala Gin 0,5L 46,3%Vol

Kalevala Gin 0,5L 46,3%Vol

30,60 

Auf Lager.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Add a review

Der Gründer der Firma, Moritz Wüstenberg, hat – wie wir auch – finnische und deutsche Wurzeln. Er ist in Deutschland geboren und in der nähe von Kiel aufgewachsen, da seine finnische Mutter nördlich vom Nord-Ostsee Kanal leben wollte. In 2006 zog er dann nach Finnland und begann dort 2010 mit der Gin-Herstellung.

Den Gin stellt Herr Wüstenberg im Heimatort seiner Mutter (Stadt Kitee) her. Die Produktionsstätte steht auf demselben Gelände wie das Elternhaus seiner Mutter. Früher standen an dieser Stelle eine Scheune, dann eine Garage und nun die Brennerei von Kalevala Gin.

Ende 2014 kam der erste Gin nach jahrelanger Entwicklung auf den Markt. Auf seinem Weg zum Gin-Brennen hat Herr Wüstenberg ein Studium in Biochemical Engineering und schließlich auch ein Diplom in Chemical Engineering absolviert. Das Theoretische war ihm jedoch nicht genug und er wollte sein Wissen auch konkret anwenden.

Die Idee gerade eine Brennerei zu gründen kam aus einem Teil der Geschichte in Finnland. Während der Prohibition in den 1920-1930ern in Finnland wurde viel schwarz gebrannt. Der Heimatort seiner Mutter in Finnland – Kitee – ist insbesondere für das Schwarzbrennen bekannt. Diese Vergangenheit formte die berufliche Zukunft des jungen Unternehmers.