Inverroche Gin Amber 0,7L 43%Vol

Inverroche Gin Amber 0,7L 43%Vol

43,55 

  • Gin aus Südafrika / Boutique Destillerie / handcrafted / Small Batch / Dry Gin / Einzigartige Zutaten aus der Flora des Westkaps Südafrikas / fynbos rooibos wachholder rote Zitrusfrüchte 1 Jahr bis das Produkt in die Flasche kommt / im Kupferkessel destilliert / Basis aus Zuckerrohr ( Melasse) / One Shot Gin direkt destilliert nicht verdünnt / Elegantes Trinkerlebnis in vielen Varianten / ein „must have“ für jede Bar, egal ob Zuhause oder hinter dem Tresen
  • In der Nase zeigt er Aromen der speziellen african Botanicals, allerdings auch die der traditionellen Gewürzen wie man sie von einem Gin erwartet. Man findet Wacholderbeeren, Cassia und roter Zitrusfrüchte. Ein spannendes Spiel zwischen herben und fruchtigen Aromen das den Variantenreichtum dieses Gins perfekt wieder spiegelt.
  • Im Geschmack präsentiert sich der Dry Gin, reichhaltig und aromatisch. Er verbindet die Frische der verwendeten Zutaten elegant mit leichten Taninen die ihm einen reifen kräftigen Geschmack geben. Das Geschmacksprofil reicht von Rooibos und Teeartigen Geschmäckern bis zu frischen Orangennoten, der Wacholder im Elegant am Gaumen fügt sich wunderbar darin ein
  • Egal ob er als klassischer Gin & Tonic serviert wird, pur auf Eis mit einer Orangenzeste garniert oder in einem Gin Cocktail, wie einem Negroni seinen Platz findet ist Inverroche Amber immer ein tolles Erlebnis. Ein Gin so vielseitig wie die Vielzahl seiner Botanicals. Als Tonic Water empfehlen wir gerne unsere Auswahl aus Südafrika, gerne kann aber auch jedes beliebige Tonic Water verwendet werden das den Geschmack betont und seine Facetten bereichert.
  • Ein Produkt so elegant wie sein Name, der die beiden Elemente der Herkunft Lorna Scotts, der Gründerin der Inverroche Destillerie, huldigen, „Inver“ im schottischen ein Zusammenfluss des Wassers und dem französischen „Roche“ der Stein, eben jene Elemente die das West Kap Afrikas formten und die Basis dieser außergewöhnlichen Spirituose bilden. Geliefert in einer stilvollen Verpackung, die eine Flasche bereit hält die in keiner Bar untergehen wird, und ein Schmeichler für jedes Auge ist.

Auf Lager.

Artikelgewicht 3 Kg
Zusatzstoffe keine Zusatzstoffe, nur natürliche Zutaten
Unternehmenskontakt Obelisk AG Hauptstraße. 35 69469 Weinheim
Ursprungsland der primären Zutat(en) Südafrika
Herkunftsort der primären Zutat(en) Südafrika
Alkoholgehalt 43 % Vol
Marke Südafrika Genuss
Volumen 700 ml
Gewicht 3 Kilogramm
Hersteller/Produzent Inverroche Distillery, Laurenskirk Estate, Stillbay, South Africa
Verkostungsnotiz Reichhaltig & Aromatisch
Passt zu Vielseitig als G & T, Pur auf Eis oder im Gin Cocktail
Anlass/Situation Immer wenn es lecker sein darf. ;-)

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Add a review

Inveroche Gin -Amber- ein außergewöhnlicher Gin aus Süd Afrika. Destilliert in einer kleinen Manufaktur, für erlesene Spirituosen, in Still Bay am Westkap Südafrikas unweit von Kapstadt Die Zutaten für diese Spezialität in Sachen Gin, wachsen so nur am Western Cape. Sie werden mühevoll von Hand geerntet und verleihen dem Gin ein besonderes, einzigartiges Geschmackserlebnis und sein bernsteinartige Farbe. Die Herstellung des Gins erfolgt in Handarbeit. Der Basis Alkohol für diesen Gin ist nicht wie meist üblich ein Getreide Brand, sondern ein hochwertige Brand aus Zuckerrohr / Melasse, dieser gibt dem Gin eine reiche Textur und ein tolles Aromenprofil Hierzu werden die einzelnen Botanicals und Zutaten entsprechend ihrer Aromen, von mehrere Monaten bis zu wenigen Stunden mazeriert und mit destilliert. Der Brennvorgang in Inverroches Destillerie erfolgt im Kupferkessel, in kleinen Batches. Danach werden die Flaschen von Hand nummeriert und verpackt. in der Nase Aromen der speziellen African Botanicals, allerdings auch traditionelle Gewürzen wie man sie von einem Gin erwartet. Man findet Wacholderbeeren, Cassia sowie Zitrusfrüchte. Im Geschmack präsentiert sich der Dry Gin, reichhaltig und aromatisch. Er verbindet die Frische der verwendeten Zutaten elegant mit leichten Taninen die ihm eine reifen kräftigen Geschmack geben. Das Geschmacksprofil reicht von Rooibos bis zu frischen Orangeroten, der Wacholder im Elegant am Gaumen fügt sich wunderbar darin ein. Was Lorna Scott von Inverroche hier zaubert ist ein Erlebnis für die Sinne, über die Wunderbare Verpackung hin zu einem betörenden Geruchs- und Geschmackserlebnis. Sie war es die den Hype um Craft Gins in Südafrika begründet hat und noch heute als eine der Vorreiterinnen in der Herstellung außergewöhnlicher Spirituosen gilt. Als Perfect Serve empfehlen wir: -Pur auf Eis mit frische Orangenzeste -gepaart mit einem Tonic Water als klassischer G&T -als Negroni, mit Wermut und Bitter

Gin aus Südafrika / Boutique Destillerie / handcrafted / Small Batch / Dry Gin / Einzigartige Zutaten aus der Flora des Westkaps Südafrikas / fynbos rooibos wachholder rote Zitrusfrüchte 1 Jahr bis das Produkt in die Flasche kommt / im Kupferkessel destilliert / Basis aus Zuckerrohr ( Melasse) / One Shot Gin direkt destilliert nicht verdünnt / Elegantes Trinkerlebnis in vielen Varianten / ein „must have“ für jede Bar, egal ob Zuhause oder hinter dem Tresen
In der Nase zeigt er Aromen der speziellen african Botanicals, allerdings auch die der traditionellen Gewürzen wie man sie von einem Gin erwartet. Man findet Wacholderbeeren, Cassia und roter Zitrusfrüchte. Ein spannendes Spiel zwischen herben und fruchtigen Aromen das den Variantenreichtum dieses Gins perfekt wieder spiegelt.
Im Geschmack präsentiert sich der Dry Gin, reichhaltig und aromatisch. Er verbindet die Frische der verwendeten Zutaten elegant mit leichten Taninen die ihm einen reifen kräftigen Geschmack geben. Das Geschmacksprofil reicht von Rooibos und Teeartigen Geschmäckern bis zu frischen Orangennoten, der Wacholder im Elegant am Gaumen fügt sich wunderbar darin ein
Egal ob er als klassischer Gin & Tonic serviert wird, pur auf Eis mit einer Orangenzeste garniert oder in einem Gin Cocktail, wie einem Negroni seinen Platz findet ist Inverroche Amber immer ein tolles Erlebnis. Ein Gin so vielseitig wie die Vielzahl seiner Botanicals. Als Tonic Water empfehlen wir gerne unsere Auswahl aus Südafrika, gerne kann aber auch jedes beliebige Tonic Water verwendet werden das den Geschmack betont und seine Facetten bereichert.
Ein Produkt so elegant wie sein Name, der die beiden Elemente der Herkunft Lorna Scotts, der Gründerin der Inverroche Destillerie, huldigen, „Inver“ im schottischen ein Zusammenfluss des Wassers und dem französischen „Roche“ der Stein, eben jene Elemente die das West Kap Afrikas formten und die Basis dieser außergewöhnlichen Spirituose bilden. Geliefert in einer stilvollen Verpackung, die eine Flasche bereit hält die in keiner Bar untergehen wird, und ein Schmeichler für jedes Auge ist.