Kanomori Japanese Craft Gin 0,7L 47%Vol

Kanomori Japanese Craft Gin 0,7L 47%Vol

64,99 

Der japanische Craft Gin Kanomori aus dem Hause Yomeishu ist ein absolutes Muss für jeden Gin-Fan. Die 18 verwendeten Botanicals sind geschickt eingesetzt. Diese sind: Brombeerzweig, Zitronenschale, Aprikosenblatt, Kuromoji, Maulbeere, Sicheltanne, Ingwer, Süßholz, Salbei, Kardamom, Rosmarin, Lorbeer, Orangenschale, Goji-Beere, Fichtennadeln, Engelwurz, Zimt und Anis. Obwohl der Kanomori Gin 47% vol aufweist, ist er extrem sanft und weich im Geschmack.Er ist extrem aromatisch und bleibt lange in Mund und Kopf.

Auf Lager.

Netto-Volumen 700 ml
Unternehmenskontakt Ginza Berlin / Kai Fryder Beverages, Melchiorstraße 26, 10179 Berlin
Ursprungsland Japan
Herkunftsort Japan
Ursprungsland der primären Zutat(en) Japan
Herkunftsort der primären Zutat(en) Japan
Alkoholgehalt 47 % Vol
Marke Yomeishu Kanomori Craft Gin
Volumen 700 ml
Liquid Volume 700 ml
Hersteller/Produzent Yomeishu Seizo Co. Ltd.
Herkunftsregion Nagano, Japan
Herkunftsgegend Präfektur Nagano

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Add a review

Japanischer Gin

Der medizinische Likörhersteller Yomeishu gerät mit der bevorstehenden Veröffentlichung von zwei Handwerks-Gins und einem Likör auf Gin-Basis in handwerkliche Stimmung. Alle drei stützen sich auf Kuromoji, oder Lindera umbellata, als Botaniker.

Ihr gleichnamiges Hauptprodukt, Yomeishu, ist wahrscheinlich der älteste medizinische Likör Japans. Seine Geschichte reicht weit in die Zeit um 1602 zurück, und es war das erste Markenzeichen Japans, das vom Tokugawa-Shogunat verliehen wurde. So weiß das Unternehmen definitiv ein oder zwei Dinge über pflanzliche Heilmittel.

Während viele medizinische Liköre wie Chartreuse und Jägermeister von ihren medizinischen Wurzeln abgewichen sind und nun in Bars auf der ganzen Welt alleine stehen, ist der Yomeishu-Likör die ganze Zeit über medizinisch geblieben. Es ist immer noch ein Klasse-2-Medikament nach japanischem Recht und wird in Drogerien im ganzen Land verkauft, was bedeutet, dass sogar Kinder es kaufen können, obwohl es 14% Abv ist. Ihre Fabrik befindet sich in Komagane, Nagano, wo auch die Mars Shinshu Distillery von Hombo Shuzo beheimatet ist. Sie sind nur ca. 5 km voneinander entfernt!

Wie auch immer, dieser neueste Schritt scheint eine ziemliche Abkehr von der Welt der asiatischen Kräuterkuren zu sein, da es das erste Mal ist, dass Yomeishu einen echten Geist für, naja, Genuss macht.

Der Flaggschiff-Gin heißt Kanomori und hat neben dem bereits erwähnten Kuromoji 18 Pflanzenstoffe. Kuromoji ist bekannt für seine Aromen, daher wird es in letzter Zeit manchmal bei der Herstellung von ätherischen Ölen und Aromen verwendet. Kuromoji findet man auch in Yomeishu selbst. Kanomori bedeutet grob übersetzt “Wald der Aromen”, und das Marketing-Spiel sagt, dass der Gin so aromatisch ist, dass man sprachlos bleibt. Ja, genau! 47% abv, 700ml, 4500 Yen vor Steuern.

Der erschwinglichere “Kanoshizuku” ist ein weiterer Craft Gin, aber die Anzahl der Pflanzenstoffe sinkt auf 11. 300 ml, 37% Abv und nur 880 Yen vor Steuern. Sie nennen ihn einen “Einsteiger”-Handwerks-Gin, also ist er wahrscheinlich nicht annähernd so komplex wie sein großer Bruder.

Schließlich gibt es einen neuen Likör, der zwei Arten von Grapefruit verwendet, die mit Kräutern wie Rosmarin vermischt sind, und der den Kanoshizuku als Basis verwendet. Es sind 22% Abv, 880 Yen für 300ml.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator