Scroll Top

Blog: Hendricks

Blog Hendricks

Hendrick's Gin

Eine INFUSION von ROSE und GURKE

Kein anderer Gin schmeckt wie HENDRICK’S, denn kein anderer Gin wird wie HENDRICK’S hergestellt. Die Vermählung der dichterisch erhabenen Rose (der bulgarischen Rosa Damascena um genau zu sein) mit der abenteuerlich erfrischenden Gurke verleiht unserem Gin eine einzigartige melodische Natur.

Master Distiller Lesley Gracie

Hendrick’s Gin wird in kleinen Chargen von insgesamt nur 500 lieblichen Litern handgefertigt. So behält Master Distiller Miss Lesley Gracie eine größere Kontrolle über ihre feine Kunst.

HENDRICK’S IST DIE VERBINDUNG ZWEIER UNTERSCHIEDLICHER DESTILLATE AUS ZWEI UNTERSCHIEDLICHEN ARTEN VON BRENNBLASEN:

Der Bennett- und der Carter-Head Brennblase. Durch die Verbindung der beiden kreieren wir einen außerordentlich geschmeidigen Gin, der den nötigen Charakter und eine feine Balance subtiler Aromen besitzt.

Obwohl nur einige wenige Bennett Brennblasen hergestellt wurden, haben diese den Ruf gewonnen ein Destillat hervor zu bringen, dass besonders geschmacksintensiv und kräftig ist.

Der Geschmack

EINE BOTANISCHE HERLEITUNG UNSERES WUNDERBAREN GINS
Elf ausserordentlich feine Botanicals aus allen Winkeln der uns bekannten Welt verleihen HENDRICK’S seinen bemerkenswerten Geschmack. Jedes einzelene Botanical bringt seine ganz eigen Magie in unseren zauberhaften Gin.

Koriander, Orangenschale, Iriswurzel, Engelwurz, Kümmel, Kubeben-Pfeffer, Holunderblüte, Kamille, Zitronenschale, Koriander, Wacholder

Daten zum Gin

The Hendrick’s Gin Distillery Ltd, THE GIRVAN DISTILLERY, GIRVAN, KA26 9PT
Company No. SC236185

HENDRICK’S GIN, 41.4% ALC./VOL
©2019 IMPORTED BY WILLIAM GRANT & SONS

Orbium – Ein Chininierter Gin
orbium-bottle
So mag Hendrick’s Gin wohl
in einem Paralleluniversum schmecken

Orbium ist eine Neuinterpretation von Hendrick’s Gin aus der Feder unserer Brennmeisterin, Lesley Gracie. Die Instillation zusätzlicher Extrakte von Chinin, Wermutkraut und Blauer Lotusblüte, bringen einen außergewöhnlich exquisiten Gin hervor, der dem Gaumen rundweg schmeichelt.

Es wird NAHEZU GEWISS nicht von jedem Genießer genossen.

Orbium enthält dieselben Destillate wie Hendrick’s Gin, erschaffen vom gleichen, bemerkenswerten Geist, der durch die Infusion von Gurken- und Rosenessenzen einst mit Konventionen brach. Eben jener Geist hat Gin nun eine völlig neue Marschrichtung gegeben – durch die Infusion von Aromen, die traditionell mit klassischen Gin-Trünken in Verbindung gebracht werden: das Chinin im Tonic (Gin & Tonic) und Wermutkraut im Wermut (Martini Cocktail). Doch Orbium ist mehr.

LIVE Social Stream von Deinem Gin

[ff id=”5″]

Hinterlasse einen Kommentar