Scroll Top

BLOG: Berliner Brandstifter

Blog Brandstifter

Der Berlin Dry Gin

Im Jahr 2013 wurde das Sortiment von Berliner Brandstifter um den Berlin Dry Gin erweitert. Die Vision war es, einen Gin zu kreieren der den Geist Berlins in sich trägt. Der Sommer in der Stadt, wenn der Holunder blüht, die zarten Malven auf den Wiesen stehen, der Waldmeister, den man bei einem Spaziergang durch die Wäldchen der Stadt entdeckt, das alles sind bereits perfekte Düfte und Geschmäcker, die in einer Flasche Gin festgehalten werden sollten. Der frische Geschmack des Berliner Brandstifter Gins erinnert an einen sorglosen Sommertag in der Stadt.

Ausgezeichnet mit Gold beim European Product Design Award 2017 in der Kategorie Packaging/Beverage sowie einer Gold und Silber Medaille bei der New York International Spirits Competition 2016.

Die Herstellung

Zur Herstellung des 7fach gefilterten Berlin Dry Gins werden jährlich handgepflückte Blüten und Botanicals vom Speisegut, einem Hof in Berlin Gatow, verwendet. Als Basisalkohol dient das Weizendestillat des Kornbrands, dessen Weizen ausschließlich aus Deutschland kommt und die höchste Qualitätsklasse trägt.

Die Zutaten für den Berlin Dry Gin werden in Berlin bei unserem Partner zusammengefügt und jede Flasche per Hand geprüft und abgefüllt.

Die begrenzte  Erntemenge limitiert die Produktion auf wenige Editionen von 9.999 Flaschen im Jahr. Abfüllung und Nummerierung per Hand garantieren liebevolle Herstellung, Herkunft und Einzigartigkeit dieses Produktes.

Der Geschmack

Der Gin hat eine charaktervolle Basis des Wacholders, verfeinert mit Anklängen frischer Blüten und einer einzigartigen Frische. Er hält die Balance zwischen feinen, weichen und blumig-frischen Nuancen und der komplexen und anspruchsvollen Grundbasis eines klassischen Dry Gins. Die Blütenaromen korrespondieren harmonisch mit dem hochwertigen Wacholder Aroma. Seine eigenständige Persönlichkeit reicht für einen Dialog pur auf Eis, er wird dabei weder langweilig noch aufdringlich.

Daten zum Gin

Der Berlin Dry Gin hat 43.3% Vol. Alkohol.
Erhältlich in den Größen 0.7l, 0.35l und 0.10l

Hersteller: Berliner Brandstifter GmbH
Destillerie: Brennerei Schilkin

LIVE Social Stream von Deinem Gin

[ff id=”7″]

Hinterlasse einen Kommentar