GIN GESCHMACK

Wacholder ist in jedem Gin die Basisnote. Was aber Gin so besonders macht, dass es hunderte an Geschmacksrichtungen gibt die in verschiedenen Variationen jede Gin Sorte einzigartig machen. Kein alkoholisches Getränk ist so vielfältig wie Gin.

Im Folgenden stellen wir Euch die Hauptgeschmacks-Richtungen im einzelnen vor. Am wichtigsten ist aber Das ausprobieren. Prost!

Wacholder

Per Gesetz die Grundnote in jedem Gin

Wacholder betonte Gins sind typischer Weise die klassischen Distilled oder London Dry Gins. Aber auch diese Sorten sind mit einer Vielzahl an Botanicals angereichert. Würde man einen reinen Wacholder Gin herstellen wäre dieser eher unausgewogen und beißend im Geschmack.

SPICED / Scharf

Feurig

Pfeffrig

Beißend

Pikant

CITRUSY / ZITRISCH

Sauer

Bitter

Fleischig

Fruchtig

HERBAL / KRÄUTER

Pflanzlich

Medizinisch

Krautig

Mentholisch

Grasig

FLORAL / BLUMIG

Aromatisch

FRISCH

DUFTEND