Barber’s London Dry Gin

13,95 

hochwertiger Gin mit altgergebrachten handwerklichen Methoden
Botanicals: Wacholderbeeren, Koriander, Thymian und Angelikawurzel
London Dry Gin

Auf Lager.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Add a review

Der Barber’s Gin ist eine Hommage an die Barbier-Stuben Englands aus dem 18. Jahrhundert. Auf der Flasche des Barber’s Gin wird verkündet, dass dieser originale Barber’s Gin gelegentlich auch als Aftershave verwendet werden kann, denn so geschieht es damals tatsächlich.

Noch bis Mitte des 18. Jahrhunderts arbeiteten Chirurgen und Barbieren Seite an Seite. Obwohl die zwei Berufe getrennt wurden, behielten die Barbiere weiterhin eine traditionelle Methode mit medizinischer Funktion. Sie verwendeten Gin als Aftershave, denn dieser desinfizierte und verlieh einen besonders gut-riechenden frischen Duft.

Der Barber’s Gin ist ein traditioneller hochwertiger englischer Gin, der in London mit althergebrachten handwerklichen Methoden hergestellt und in traditionellen Brennblasen destilliert wird. Dies heißt, dass der Barber’s Gin ohne die Zugabe von Zitrusfrüchten produziert wurde, da dies früher unüblich war und erst in den modernen Gin allgegenwärtig geworden ist. Genau deswegen wird der Barber’s Gin nur mit wenigen und mit den im 18. Jahrhundert verfügbaren Botanicals aromatisiert: kroatische Wacholderbeeren, Koriander aus Marokko, aromatischer Thymian aus Spanien und französische Angelikawurzel. Der Barber’s Gin schmeckt stark nach Wacholderbeeren und ist ein gutes Beispiel für ein London Dry Gin. Wer die Zitrusaromen vermisst, kann mit einer Zeste von Orange, Grapefruit oder Zitrone den Drink verfeinern.

Wir empfehlen die Geschmacksnoten dieses klassischen Gins als Gin Tonic oder pur auf Eis zu testen. Barber’s Gin ist der Sánchez Romate Hermanos S.A. zugehörig.

  • Alkoholgehalt in % vol.: 40
  • Herkunftsland: England
  • Lebensmittelunternehmer: Haromex Development GmbH, Weihersfeld 45, 41379 Brüggen
  • Bezeichnung des Lebensmittels: Spirituose (Gin)
  • Farbstoffe: Nein

hochwertiger Gin mit altgergebrachten handwerklichen Methoden
Botanicals: Wacholderbeeren, Koriander, Thymian und Angelikawurzel
London Dry Gin