B. MY GIN 0,5L 42%Vol

Kategorie: .

B. MY GIN 0,5L 42%Vol

Enthält 19% MwSt.
Kostenloser Versand

Ein New Western Dry Gin mit dem starken Charakter unserer gewachsenen
Kulturlandschaft am Bodensee: Apfel, Rose, Lavendel und Veilchen, nuanciert mit sizilianischen Zitronen und indischem Kardamom. Mit Hand, Herz und Harmonie ausgewählt und auf traditionelle Weise in der Kupferblase destilliert.

Die Geschichte von „B. my Gin“ ist die einer Freundschaft: Drei Männer machen den Gin, der zu ihnen passt. Sie entscheiden sich für fein abgestimmte, regionale Zutaten, holen sich einen kompetenten Brennmeister ins Boot und suchen nach einem passenden Namen.

Herkunft: Deutschland
Destille: Faude Feine Brände
Bundesland: Baden-Württemberg
Botanicals: Apfel, Kardamom, Lavendel, Rose, Wacholder, Zitrone
Geschmack: fruchtig, mild
Sorte: New Western Gin
Alkoholgehalt %: 42
Inhalt / Liter: 0,5
Lebensmittel Unternehmer: il Boccone Gaststättenbetriebs GmbH, Bodanstr. 20-26, 78462 Konstanz

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Add a review

Das „B.“ entscheidet:

B wie Botanicals

Neben der Grundlage Wacholder sorgen feine Essenzen und erlesene Früchte für ein Destillat erster Güte. Zitronen und Äpfel sorgen für angenehme Frische, Lavendel und Kardamom für subtile Würze. Alle Zutaten sind wohlig umhüllt vom Wacholdergeist, der prägnant, aber nicht dominant ist.

B wie Braun

Es gibt kaum eine Stadt, die Patrick Braun noch nicht gesehen hat. Als passionierter Flieger und Barchef der „il Bar“ im „il Boccone“ bereiste er schon die ganze Welt. Doch was dem Gin-Liebhaber in den Bars zwischen Tokio, Mumbai und San Francisco fehlte, das war ein Gin, der genau zu ihm passte. Der ihn an die Heimat am Bodensee erinnert. Der einen besonderen und vertrauten Geschmack bietet. Was tun? Selber aktiv werden. Schnell fand er mit Thomas Weber und Eugen Schindler zwei Freunde, die die Reise mit ihm wagen wollten.

B wie „il Boccone“

Thomas Weber führt seit vielen Jahren das „il Boccone“ in Konstanz, Treffpunkt für Genießer im Herzen der mittelalterlichen Stadt. Er legt Wert auf den besonderen Stil, helle Einrichtung, großzügige Räume und italienische Gastfreundschaft. Weber möchte seinen Gästen nur das Allerbeste bieten. Die Nudeln werden von Hand gefertigt, das Brot selbst gebacken. Die Bar des „il Boccone“ ist bekannt für ihre Cocktails und eine Gin-Vielfalt, die in der Region ihresgleichen sucht.

B wie Brennmeister

Florian Faude aus Bötzingen ist ein junger, innovativer Brenner. Mit Fingerspitzengefühl und Sorgfalt zaubert er aus frischen Zutaten ein wunderbar rundes Getränk. Ihm ist der regionale Bezug wichtig.

B wie Bodensee

Alles Gute unserer Heimat steckt in „B. my Gin“. Die Bodenseeregion ist berühmt für ihre Streuobstwiesen und Apfelbäume, eine jahrhundertealte Kulturlandschaft mit Tradition und Qualität. Die Blumeninsel Mainau mit dem barocken Schloss duftet im Sommer nach Wild- und Strauchrosen. Toskanisches Flair herrscht am sonnenverwöhnten Bodensee. Konstanz gilt als italienischste Stadt nördlich der Alpen. In gemeinsamen Bemühungen haben die drei Freunde versucht, den Charakter ihrer Heimat mit Akzenten der weiten Welt in ihrem Gin zu kombinieren. Das Ergebnis ist ein handgefertigter Genuss, limitiert und einzeln nummeriert.