Ferdinand’S Saar mit Kupferbecher

Ferdinand’S Saar mit Kupferbecher

33,80 

Eine Flasche Ferdinand’s Gin und ein stilvoller Kupferbecher für Cocktails im Set.
Der Kupferbecher eignet sich perfekt für Juleps und Mules aber natürlich auch für leckere Gin Tonics.
Ferdinand’s Gin verarbeitet mehr als 30 Botanicals aus der Saar-Region.

Auf Lager.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Add a review

 

Produktbeschreibung

Produktbeschreibung Ferdinand’s ist einer der beliebtesten deutschen Gins der letzten Jahre – und das nicht nur wegen des unnachahmlichen Geschmacks, sondern auch wegen der einzigartigen Optik. Mit diesem schicken Set verschenken Sie nicht nur eine Flasche edlen Getränks, sondern auch einen stilvollen Kupferbecher im Ferdinand’s-Design. Eine Flasche Ferdinand’s Gin und ein stilvoller Kupferbecher für Cocktails im Set. Der Kupferbecher eignet sich perfekt für Juleps und Mules aber natürlich auch für leckere Gin Tonics. Ferdinand’s Gin verarbeitet mehr als 30 Botanicals aus der Saar-Region. Er begeistert mit angenehmen Aromen von Wacholder, frischen Früchten und Weißwein. Am Gaumen zeigt er sich vor allem floral, mit klarem Lavendel und einem spannenden aber milden Abgang. Ferdinand’s Saar Dry Gin Der Saar Dry Gin stammt – wie der Name sagt – von der Saar, die traditionell eher für Wein, insbesondere Riesling bekannt ist. Genau der ist es dann auch, der den Gin so besonders macht: Der Gin ist mit einer kleinen Menge Riesling versetzt, was ihn nicht nur runder, sondern auch ungleich spannender und fruchtiger macht. Master Distiller Andreas Vallendar setzt für seinen Gin jedoch noch auf über 30 andere Botanicals und verlässt sich damit nicht allein auf seine Riesling-Trauben. Dazu gehören neben Wacholder etwa Weinrosen, Quitten, Hagebutten, Hopfenblüten, Mandelschalen oder Ingwer – teils sogar aus eigenem Anbau, immer aus der Region. Benannt ist der Ferdinand übrigens nach Ferdinand Gelz – einem königlich-preußischen Forstmeister, der sich jahrelang für Wein in dieser Region stark gemacht und dabei auch den Verband deutscher Prädikatsweingüter Mosel Saar Ruwer mitbegründete. Der Ferdinand’s Kupferbecher Kupfertassen kennt man hierzulande fast ausschließlich vom Moscow Mule – tatsächlich ist Kupfer aber ein recht spannender Rohstoff für Gläser: Die Wände von Kupfergläsern sind dünn und man braucht wenig Energie, um ihre Temperatur zu ändern. Dadurch bleiben Getränke recht kühl und der Becher fühlt sich schon viel spannender als normales Glas: er beschlägt und gefriert manchmal sogar. Natürlich lassen sich auch im Ferdinand’s Kupferbecher Moscow Mules mixen. Stilechter wird die Sache aber, wenn Sie einen Cocktail mit dem richtigen Gin darin mixen. Beispielweise einen Gin Gin Mule mit Minze und Gingerbeer oder einen Gin Julep mit Minze und Crushed Ice. Selbstverständlich trinken sich auch die Ferdinand’s & Tonics aus diesem Becher extrafrisch und extralecker

Markenbeschreibung

Die Marke Ferdinand‘s

Ferdinand’s verkörpert die Essenz der Saar-Region. Wir lieben es diese faszinierende Region mit unseren internationalen Partnern, Freunden, Bloggern und Fans zu teilen. Daher laden wir diese regelmäßig zu Events und Besuchen in die Distillerie um zu zeigen wie unsere Produkte entstehen und die Menschen hinter Ferdinand‘s vorzustellen. Abgerundet wird der Besuch mit einer Verkostung der feinen Rieslinge des 280 Jahre alten VDP-Weinguts Forstmeister Geltz Zilliken.

 

Das Produkt

Ferdinand’s Gin wird in der in fünfter Generation betriebenen Avadis Distillery gebrannt und sorgfältig von Hand abgefüllt. Herzstück sind hierbei die regional angebauten handverlesenen Botanicals und Kräuter der Weinregion. Seinen finalen, fruchtigen Schliff erhält der Gin durch eine Infusion aus feinsten Rieslingtrauben des VDP-Weinguts Forstmeister Geltz Zilliken – vom Gault&Millau ausgezeichnet als bestes Weingut Deutschlands. Zusammen mit den Weingütern Egon Müller und J.J. Prüm gehören die Zillikens zu den Aushängeschildern der deutschen Riesling Kultur. Weinliebhaber und Sommeliers weltweit schätzen die konstante unnachahmliche Spitzenqualität.

Alle Produktbeschreibungen
Eine Flasche Ferdinand’s Gin und ein stilvoller Kupferbecher für Cocktails im Set.
Der Kupferbecher eignet sich perfekt für Juleps und Mules aber natürlich auch für leckere Gin Tonics.
Ferdinand’s Gin verarbeitet mehr als 30 Botanicals aus der Saar-Region.
Er begeistert mit angenehmen Aromen von Wacholder, frischen Früchten und Weißwein.
Am Gaumen zeigt er sich vor allem floral, mit klarem Lavendel und einem spannenden aber milden Abgang.